9.10.05

Gabriel Schiltknecht

ist neben seinem Beruf als Primarlehrer in Braunwald seit Frühling 2000 als Percussion- und Schlagzeuglehrer in unserer Schule tätig. In verschiedensten Projekten tätig, ist er als Live- und Studiomusiker. Er spielte unter anderem mit: Schildpatt, Blöchlinger, am Jazzfestival in Montreux, in Berlin und Nürnberg und machte "Touren" in Japan und Bolivien. Sein Percussion- und Trommelwissen hat er in seinem 7-jährigen Studienaufenthalten in Ghana erworben. Dort wirkte er bei verschiedenen afrikanischen Produktionen mit (u.a. Atongo, Dodzi, etc.). Er genoss unter anderen die Ausbildung bei Pierre Favre, A. Eggers, Mustafa, Tetteh Addy, etc.. In der Schweiz komponiert und spielt er für verschiedene Theater- und Multimediaproduktionen und ist aktiv in verschiedenen Glarner Hobbyprojekten zu hören und sehen.